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5 Tipps zum Werben durch Artikelmarketing, ohne so offensichtlich zu sein

Artikelmarketing ist eine der zuverlässigsten und profitabelsten Internet-Marketing-Techniken überhaupt. Es handelt sich jedoch um eine langfristige Internet-Marketing-Strategie, die einen täglichen Plan und sicherlich etwas Zeit und Mühe erfordert.

Die gute Nachricht ist, dass Sie kein professioneller Autor sein müssen, um Inhalte zu erstellen. Tatsächlich gibt es viele Beispiele dafür, dass auch ganz normale Menschen auf der Grundlage ihres Wissens und ihrer persönlichen Erfahrungen Artikel verfassen. Im Folgenden haben wir einige Strategien aufgeführt, mit denen Sie die Effektivität Ihres Artikelmarketings maximieren können.

1. Definieren Sie zunächst Ihren Markt

Schreiben Sie nicht über alles, sondern entscheiden Sie, welche Zielgruppe oder Nische Sie ansprechen wollen. Dies ist von entscheidender Bedeutung, denn Sie können nicht das Interesse aller Menschen wecken, sondern nur das einer bestimmten Gruppe von Menschen, die sich für das interessieren, worüber Sie schreiben. Gezielte Zielgruppen sind diejenigen, die den Verkehr in Ihrem Online-Geschäft erhöhen und damit letztlich auch Ihren Gewinn steigern.

2. Machen Sie Ihre Titel oder Überschriften überzeugend

Untersuchungen haben gezeigt, dass Internetnutzer nur den Bruchteil einer Sekunde brauchen, um zu entscheiden, ob sie den Artikel lesen oder nicht. Das bedeutet, dass der Titel Ihres Artikels aufmerksamkeitsstark sein muss, sonst überspringt der Leser Ihren Artikel und alle Ihre Bemühungen um das Artikelmarketing sind umsonst.

3. Überprüfen Sie Ihre Rechtschreibung und Grammatik

Die Leser erwarten qualitativ hochwertige Inhalte, und wenn Sie einen Rechtschreibfehler machen, merken sie das sofort. Die meisten von ihnen werden wahrscheinlich aufhören, Ihren Artikel zu lesen und zu anderen Online-Ressourcen weitergehen, insbesondere zu Ihrer Konkurrenz. Sie können es ihnen nicht verübeln, denn Sie würden wahrscheinlich das Gleiche tun.

Die meisten auf dem Markt erhältlichen Schreibprogramme enthalten Funktionen zur Rechtschreibkorrektur. Nutzen Sie sie, aber verlassen Sie sich nicht ausschließlich auf sie. Wenn Sie Ihren Artikel fertiggestellt haben und die Rechtschreibprüfung laufen lassen, machen Sie es sich zur Gewohnheit, das Geschriebene noch einmal zu lesen. Sie werden den Unterschied bemerken. Sie können Ihren Artikel auch einer anderen Person zur Überprüfung geben, vor allem, wenn sie ein begeisterter Leser ist.

4. Artikel müssen nicht nur von hoher Qualität, sondern auch von hohem Wert sein

Denken Sie daran, dass Ihre Artikel keine Werbung sein dürfen, sonst werden sie von den Artikelredakteuren wahrscheinlich sofort abgelehnt. Die meisten Artikelverzeichnisse akzeptieren täglich Hunderte von Artikeln und meiden offensichtliche Werbeartikel, weil sie ihren Abonnenten wertvolle Inhalte bieten wollen. Was Sie tun können, ist, in Ihrem Artikel wertvolle Informationen zu liefern und ihn nicht so sehr nach Werbung klingen zu lassen. Nutzen Sie das Ressourcenkästchen, in dem Sie sich und Ihre Website beschreiben können, um die Anzahl der Klicks auf den Link zu Ihrer Website im Ressourcenkästchen Ihres Artikels zu erhöhen.

5. Artikel sollten direkt sein und auf den Punkt kommen

Nicht jeder Leser hat die gleiche intellektuelle Kapazität. Einige von ihnen werden nicht in der Lage sein, den Fachjargon und die Redewendungen zu verstehen, die Sie verwenden. Klares Englisch zu verwenden und sich kurz zu fassen, ist der Schlüssel zu einem leserfreundlichen Artikel. Auf diese Weise werden Sie mit Ihrem Artikel erfolgreich werben und mehr Besucher auf Ihre Website leiten.

Wenn Sie durch das Verfassen von Artikeln werben wollen, müssen Sie einen überzeugenden und wertvollen Inhalt bieten, der Ihre Zielgruppe mit Ihrem Unternehmen in Verbindung bringt. Es reicht nicht aus, einen Artikel nur um des Inhalts willen zu schreiben. Sie wollen einen Artikel, der Ihre Zielkunden für das von Ihnen angebotene Produkt oder die von Ihnen angebotene Dienstleistung interessiert und sie zum Kauf anregt.

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